Osterkranz basteln: Dekoration für Ostern

  • Text und Fotos von Kati vom Blog birdylicious.

Osterkranz basteln: Dekoration für Ostern

Ich freue mich sehr, heute hier das Blogzepter an die liebe Katti von birdylicious.com weiterreichen zu dürfen. Sie hat sich für das 12. Osterkalendertüchen eine wunderbare, zarte Osterkranzvariante überlegt, die sie netter Weise mit uns teilt.

Eierbecher aus Holzkugeln DIY Anleitung für Ostern

Darf es noch mehr Oster-Inspiration sein?

Hier findest du alle Artikel, die auf Herz an Hirn zum Thema Ostern erschienen sind.
Neben leckeren Rezepten für Ostern zeige ich dir auch tolle (und einfache) DIY-Ideen.

Interview

Liebe Katti bitte stelle dich und deinen Blog kurz vor.
Ich bin Katti, ein Blogger-Mädel aus’m Pott. Auf meinem Blog birdylicious.com schreibe ich über meine Heimat und was sonst so drumherum passiert. Das Drumherum sind viele DIY-Ideen, Rezepte und Photographien. Ihr merkt schon, ich lass mich nicht gern in nur „eine“ Schublade stecken, bei mir ist es einfach kunterbunt. So wie das Ruhrgebiet auch! *schwärm*


Und wie feierst du Ostern?

Ich feiere Ostern eher leise. Wir als Familie treffen uns zwar zum Osterlamm essen- natürlich nur als Kuchen- zelebrieren es jedoch nicht so wie Weihnachten.In Sachen Deko lasse ich mich jedoch nicht lumpen. Bei mir findet man immer wieder kleine Osterdekoecken. Aber auch Frühlingsboten in Form von Blumen und Pflänzchen nehmen Einzug und so „dekoriere” ich mir meinen Balkon wie auch mein Heim. Ansonsten genieße ich das frühlingshafte Wetter und bin viel draußen.

Osterkranz basteln: Dekoration für Ostern

Wieso, weshalb, warum ich hier einen Auftritt habe?! Na deswegen:Die liebe Laura hatte mir Mitte Februar eine Frühlings-Sehnsuchts-Mail geschickt und mich gefragt, ob ich bei ihrem Osterkalender mit machen will. Ich war sofort Feuer und Flamme und war für jede Schandtat bereit.

Nun ist es soweit, ich habe euch ein feines, schnelles und super schönes DIY für die Frühlings- und Osterzeit vorbereitet. Ich lasse den Tischkranz im skandinavischen, schlichten und strukturierten Design wieder auf erleben. (Ja, ich verbinde eine große Liebe zu diesem Einrichtungsstil!)
Und ja, ihr habt ihn in Null-Komma-Nix fertig!

Osterkranz basteln

Materialien

einen Kranz aus Weidenholz (weiß angesprüht)
Federn (lila und orange eingefärbt)
lila Kordel
Moosbett
Ei und Teelichthalter aus Beton
Teelicht

Alle Materialien bekommt ihr in einem Kreativmarkt oder in einem Dekorationsgeschäft. Ich habe keine außergewöhnlichen Materialien benutzt.

Anleitung

  1. Wir starten mit der Befestigung der einzelnen Federn.
    Ihr steckt die Federn mit ihren Enden in die Spalten des Kranzes. Manchmal stehen sie ab, aber probiert es einfach solange bis alle anliegen.
  2. Nun nehmt die Kordel und wickelt sie nach belieben um den Kranz.
    Ich habe mich für die symmetrische Variante entschieden und sie in gleichen Abständen jeweils dreimal umwickelt.
  3. Durch das Umwickeln könnt ihr auch nicht so super schöne Flächen am Kranz kaschieren.Jetzt seid ihr eigentlich so gut wie fertig. Ich hab ja gesagt, das wird fix und einfachen gehen.
  4. Je nachdem wie der Untergrund ist auf dem ihr den fertigen Kranz aufstellt, könnt ihr das Moosbett darunterlegen oder einfach weglassen. Dann nur noch das Ei und den Teelichthalter drapieren! Fertig!!!
Da ich einen Esstisch habe, der eine weiße Tischplatte hat und momentan auch keine Tischdecke, viel die Entscheidung für die Variante ohne Moos. Würde ich jedoch den Kranz in die Küche wandern lassen, würde das Moosbett zum Einsatz kommen. Dort liegt nämlich ein fliederfarbener Läufer.
Osterkranz basteln: Dekoration für Ostern

Sooo, das war es auch schon von mir. Ich hoffe, ich konnte einige von euch inspirieren und vielleicht auch Lust machen sich einfach mal hinzusetzen und etwas selbst zu gestalten.
Denn, wie ihr vielleicht gerade gemerkt habt, muss es nicht immer super aufwendig und kompliziert sein.Auf bald,
Katti

Teile diesen Beitrag auf Pinterest:

Osterkranz basteln Pinterest Grafik