Curacao2020-01-21T12:38:45+01:00

Curaçao

Komm mit ins wunderschöne Curaçao in der Karibik und blicke in die Kochtöpfe der ABC-Insel. Auf dieser Seite findest du alle Artikel die auf Herz an Hirn zu Curaçao erschienen sind.

Im Foodiehimmel auf Curaçao: „Hofi Cas Cora“ Landwirtschaft auf einer Insel (fast) ohne Regen

Schlagwörter: , , , , , , |

Es gibt Orte auf der Welt, an denen die Zeit scheinbar einen Tick langsamer vergeht, an denen für Hektik kein Platz ist und man sich rundum willkommen fühlt. Das Landgut “Hofi Cas Cora” mit dem Bistro “The Eatery” auf Curacao ist so ein besonderer Platz und ein echter Geheimtipp auf der Karibikinsel.

Kulinarisches Mitbringsel aus Curaçao: Rezept für Süßkartoffelsalat

Schlagwörter: , , , , , , |

Auf Curaçao hatte ich das große Glück, an einem Kochkurs mit dem “Caribbean Spice Girl” Helmi Smeulders, ihres Zeichens Foodbloggerin, Juristin, Kochschul- und Cateringfirmabetreiberin teilnehmen zu dürfen. Und was soll ich sagen, die Art und Weise wie Helmi die karibische Küche neu und modern interpretiert, hat mich schlicht von den Socken gehauen.

Nach oben