Belgien2020-02-01T21:11:27+01:00

Belgien

Reise mit mir durch Belgien! Auf dieser Seite findest du alle Artikel die auf Herz an Hirn zu Belgien erschienen sind. Restaurant-Tipps und Highlights inklusive. Viel Spaß beim Stöbern! 

Restaurant-Tipps für Antwerpen // Lecker Essen in Belgien

Schlagwörter: , , , , , , |

Bei meinem Besuch in Antwerpen habe ich sofort mein Herz an diese wunderbare, quirlige Stadt in Flandern verloren. Kein Wunder, bietet Antwerpen doch eine großartige Mischung aus moderner Architektur, historischen Bauten, Geschichte, Kunst und kreativen Menschen und ist trotzdem nicht von Touristen überlaufen.

Im kulinarischen Himmel! Zu Gast im 3 Sterne Restaurant Hertog Jan in Brügge

Schlagwörter: , , , , , , , |

Doch von Anfang an. Nach einer kurzen Autofahrt hinaus aus Brügge erreichten wir Zedelgem. Zwischen Feldern und Gärten gelegen, hat Gert De Mangeleer hier zusammen mit Joachim Boudens, der zu den besten Sommeliers Belgiens gehört, 2010 das mit 3 Michelin Sternen gekrönte Restaurant Hertog Jan neu eröffnet. Heute befindet sich das Herzstück des Restaurants, die Küche, in einer fast 200 Jahre alten Scheune.

Nach oben