23 Fakten zum 23. Geburtstag

  • Im Frühling 2016 geschrieben.

23 Fakten zum 23. Geburtstag Laura Schneider

Die wunderbare Fee teilt an ihrem Geburtstag immer genau so viele Fakten mit ihren Lesern, wie Jahre die sie alt ist. Und weil ich unglaublich gerne Artikel lese, in denen man ein bisschen mehr über die Person hinter dem Blog erfährt, schließe ich mich heute, an meinem Geburtstag, der Faktenrunde an.

23 Fakten zum 23. Geburtstag Laura Schneider

1.) Ich bin ein absoluter Geburtstagsfan und würde diesen Tag gerne 365 mal im Jahr feiern. Am liebsten wäre mir ein mittelgroßer Staatsakt mit Bankett und Luftballons auf dem Jonny Depp und Benedict Cumberbatch die Getränke servieren. Kuchenessen mit meiner Familie ist aber auch schön 😉

2.) Als Kind fand ich meinen Namen richtig blöd und konnte beim besten Willen nicht verstehen, wieso mich meine Eltern nicht Katja genannt haben. Der Ärger über meine Katjalosigkeit, gipfelte in tränenreichen Schimpftiraden und dem Wunsch nach sofortiger Namensänderung. Heute bin ich ganz zufrieden mit meinem Dasein als Laura, es hätte mich schließlich deutlich schlimmer treffen können. Katja fände ich zum Beispiel ganz doof.

3.) Puppen waren mir immer suspekt. Viel zu hart und unheimlich (diese starren Augen!) Also habe ich, anstatt mit Barbie und Baby Born Zeit zu verbringen, viel lieber mit Autos und Lego gespielt. Das führte dazu, dass ich oft als einziges Mädchen auf Jungsgeburtstagen eingeladen war. Wir waren uns spieltechnisch einfach viel näher.

4.) Ich habe ein äußerst zwiegespaltenes Verhältnis zu Spinnen. Während sie mich draußen, in der Natur, überhaupt nicht stören, rufen sie bei mir, wenn sie sich in meiner Wohnung befinden, Ekel und Panik hervor.

5.) Ganz egal ob ich sentimentale Werbespots oder glückliche Sieger bei Sportveranstaltungen sehe, beides bringt mich mit großer Wahrscheinlichkeit zum Weinen.

6.) Obwohl ich schon als Kind immer gern, viel und besonders sehr gut gelesen habe, war Rechtschreibung ein großes Problem für mich (und ist es heute noch gelegentlich). Meine erste und einzige 6 bekam ich in einem Deutschdiktat in der Grundschule und das obwohl ich mit meiner Mama vorher ohne Ende geübt hatte. Wenn ich unter Druck oder Beobachtung stehe, verschwimmen die Wörter und ich weiß beim besten Willen nicht mehr wie sie geschrieben werden.

7.) In der Grundschule wurden meine Augen rasant schlechter. Gefühlt von heute auf morgen konnte ich nicht mehr lesen was an der Tafel stand. Dieses Unvermögen, und ein ewig weit entfernter Augenarzttermin, führten dazu, dass ich freiwillig eine alte (riesengroße!) Brille von meiner Mama getragen habe. Ein bisschen was sehen wollte ich schließlich schon.

8.) Ich bewundere Menschen die mit 6 Stunden Schlaf (oder weniger) pro Nacht auskommen. Um richtig ausgeschlafen zu sein, brauche ich mindestens 9 Stunden. Ich hätte aber auch kein Problem damit von 10Uhr abends bis 10Uhr morgens zu schlafen…

9.) Die allermeiste Zeit bin ich ungeschminkt. Ohne viel Kleister im Gesicht fühle ich mich einfach am Wohlsten

10.) Schwimmen habe ich ruck zuck in einem Silvesterurlaub in Dänemark gelernt. Nur mit dem Tauchen wollte es nie so recht klappen. Mein Po blieb immer wie eine Boje an der Wasseroberfläche. Tja und da es für das Seepferdchen nun mal Pflicht ist einen Ring vom Beckenboden hochzutauchen, musste ich Schwimm- nein eher Tauchunterricht nehmen.

11.) Heute bin ich eine richtige Wasserratte und verbringe die Zeit lieber mit dem Kopf Unter-als Überwasser.

12.) Sobald ich einen Media Markt betrete wird mir schwindelig. Sofort und jedes Mal. Das ist nicht gerade von Vorteil, wenn man wie ich einen Freund hat der dort gerne ewig nach neuen DVDs stöbert.

23 Fakten zum 23. Geburtstag Laura Schneider

13.) Vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass ich fast alles online kaufe. Klassische Einkaufszentren sind mir zuwider. Viel zu viele Menschen auf viel zu wenig Raum, schlecht beleuchtete Umkleidekabinen und die immer gleichen Ladenketten tragen nicht gerade zu meinem Wohlbefinden bei.

14.) Ich liebe den Geruch von frischem Gras! Der fertig gemähte Rasen ist ja nicht mein größter Freund (Wildwiesen sind doch viel schöner!). Der Akt des Rasenmähens und der damit verbundene Geruch versetzt mich aber regelmäßig in Verzückung.

15.) Am liebsten würde ich den ganzen Sommer über Barfuß laufen. Weil mir das aber zu schrullig und auf Dauer auch zu kalt ist, trage ich immer Schuhe mit möglichst dünner Sohle und bilde mir ein, so das Barfußlaufgefühl faken zu können.

16.) Ich kann nicht singen! Wirklich gar nicht. Selbst wenn eine Melodie in meinem Kopf präsent (und auch richtig) ist, bin ich nicht in der Lage sie zu singen, pfeifen, oder zu brummen… Nicht mal ansatzweise. Erschwert wird die ganze Misere zusätzlich auch noch von meinem mangelnden Taktgefühl. Der Musikunterricht war mir immer eine Freude….

17.) In meinen Träumen bin ich Herrin über ein großes, grünes Paradies. Die Wahrheit sieht leider anders aus. Zimmerpflanzen haben es bei mir äußerst schwer. Entweder vergesse ich schlicht und ergreifend sie zu gießen, oder ich ertränke sie in einem Anfall von Gärtnereifer. Ganz anders sieht es aber auf meinem Balkon aus. Den konnte ich bis jetzt immer mit Erfolg grün halten.

18.) Vielleicht ist mein schizophrenes Gärtnervermögen dafür verantwortlich das ich, sobald es die Chance dafür gibt, in jeden Botanischen Garten gehe der meinen Weg kreuzt, vielleicht ist daran aber auch mein Biologiestudium schuld.

19.) Während des Abis habe ich ein paar Wochen bei Mc Donalds gearbeitet. Weil mir von dem Fettgeruch (der auch nach mehrmaligem duschen nicht nachließ) jedes Mal sehr schlecht wurde, war das aber zum Glück nur ein kurzes Zwischenspiel.

20.) Prokrastination könnte mein zweiter Vorname sein. Ich bin ein Meister darin mich selbst abzulenken und mache so immer! alles auf den letzten Drücker. Unter Stress und Druck bin ich einfach am produktivsten.

21.) Mein eigentlicher zweiter Vorname ist Sabine

22.) Während meines Studiums in Berlin, habe ich ein Jahr lang in einer Arztpraxis zur Untermiete gewohnt. Ja richtig gehört, wenn ich morgens zur Küche wollte, die ich mir mit den Krankenschwestern geteilt habe, musste ich durch das Akkupunkturzimmer laufen. Dort lag nicht selten jemand spärlich bekleidet auf der Behandlungsliege… Abends gruselte ich mich dann immer, so ganz alleine in der riesen Praxis.

23.) Jetzt wohne ich auf dem Land, mitten in Brandenburg und das sehr gerne. Ich liebe es auf den weiten, unverbauten Horizont gucken zu können und ganz alleine durch die Felder zu spazieren. Das Landleben bedeutet für mich aber auch, dass ich jeden Tag anderthalb Stunden bis zur Uni fahren muss. Das stört mich ungemein, ist aber für mich trotzdem kein Grund hier wegzuziehen.

Und nun seid ihr dran. Verratet mir doch auch ein bisschen was über euch. Ich würde mich sehr darüber freuen!

Laura Schneider erkundet geheimnisvolle Orte

Immer auf der Suche nach geheimnisvollen Orten …

Autorin
Laura Schneider

Laura Schneider ist das Gesicht hinter Herz an Hirn. Sie schreibt über Herzensdinge. Dinge die man leider viel zu oft verpasst, weil man zu viel über sie nachdenkt, sie einem zu groß, zu peinlich oder zu anstrengend erscheinen. Das sind aber genau die kleinen Alltagsabenteuer die glücklich machen und einem einen wohligen Schauer über den Rücken jagen. Mit „viel Spaß inner Backe“ macht sie sich auf die Suche nach dem Glück. Das findet sie auf Reisen, in gutem Essen, beim Werkeln oder Lesen.