Pappmaché Konfetti Osterschüssel: Dekoration für Ostern

Pappmaché Konfetti Osterschüssel: Dekoration für Ostern

Jedes Jahr stehe ich vor dem gleichen Dilemma. Ich renne und renne von Laden zu Laden, durchforste das Internet und finde… NICHTS! Nicht das kleinste Osterkörbchen das nicht aus Plastik, super kitschick, oder schlicht hässlich wäre. Und sollte es dann doch mal ein schönes Model geben, kostet das so viel, dass ich mir wahlweise auch gleich ne Osterhasenfarm kaufen könnte.

Versteht mich nicht falsch, ich bin durchaus bereit für schöne Dinge Geld auszugeben, besonders wenn Handarbeit dahinter steht. Aber für Körbchen die einmal im Jahr für ne halbe Stunde (wenn Eier gesucht werden) im Fokus stehen, darf es dann doch gerne günstig sein.

Da blieb also nur… Selbermachen!

Eierbecher aus Holzkugeln DIY Anleitung für Ostern

Darf es noch mehr Oster-Inspiration sein?

Hier findest du alle Artikel, die auf Herz an Hirn zum Thema Ostern erschienen sind.
Neben leckeren Rezepten für Ostern zeige ich dir auch tolle (und einfache) DIY-Ideen.

Pappmaché Konfetti Osterschüssel: Dekoration für Ostern

Pappmaché Konfetti Osterschüssel

Materialien

Konfetti
alte Tageszeitung
Mehl
Wasser
(oder Tapetenkleister)
Pinsel
Luftballon
Schüssel

Anleitung

Tapetenkleister selber machen

Tapetenkleister herstellen ist super einfach. Rührt einen Liter Wasser mit 150g Mehl an. Erhitzt das Gemisch so lange, bis es “kleisterig” wird. Lasst alles gut abkühlen. Fertig

Konfetti-Osterschüsseln
  1. Pustet einen Ballon auf die gewünscht Größe auf und stellt ihn auf eine Schüssel.
  2. Bestreicht den Ballon mit Kleister und fangt an das Konfetti auf ihm zu verteilen. Achtung: Das Konfetti klebt oft zusammen. Versucht möglichst einzelne Konfettischnipsel auf den Ballon zu streuen und achtet darauf das alles gut mit Kleister getränkt ist. Fahrt so Schicht für Schicht fort. Das Ganze ist etwas frickelig. Am besten klappt es wenn ihr das Konfetti immer wieder mit den Händen glatt streicht.
  3. Wenn ihr eine Konfetti-Zeitungspapier Schüssel möchtet, reist ihr nun einfach Zeitungen in kleine Stücke und klebt sie in mehreren Lagen über die Konfettischicht, für die reine Konfettischüssel müsst ihr mehrere Lagen Konfetti übereinander kleben.
  4. Wenn der ganze Ballon gut mit Papier bedeckt ist, solltet ihr ihn für mindestens 24 Stunden trocknen lassen. Zerstecht nun den Luftballon und TATARATA da sind eure neuen Osterschüsseln.
Pappmaché Konfetti Osterschüssel: Dekoration für Ostern
Pappmaché Konfetti Osterschüssel: Dekoration für Ostern

Teile diesen Beitrag auf Pinterest:

Konfetti Osterschüssel Pinterest Grafik
Laura Schneider erkundet geheimnisvolle Orte

Immer auf der Suche nach geheimnisvollen Orten …

Autorin
Laura Schneider

Laura Schneider ist das Gesicht hinter Herz an Hirn. Sie schreibt über Herzensdinge. Dinge die man leider viel zu oft verpasst, weil man zu viel über sie nachdenkt, sie einem zu groß, zu peinlich oder zu anstrengend erscheinen. Das sind aber genau die kleinen Alltagsabenteuer die glücklich machen und einem einen wohligen Schauer über den Rücken jagen. Mit „viel Spaß inner Backe“ macht sie sich auf die Suche nach dem Glück. Das findet sie auf Reisen, in gutem Essen, beim Werkeln oder Lesen.