Pompon Girlande: Dekoration für Ostern

  • Text und Fotos von Camilla vom Blog Wollnadeln.

Dekoration für Ostern: Pom Pom Girlande basteln
Draußen sieht es momentan ja eher nach Herbst als nach Frühling aus. Typisch April also… Alle 10 Minuten wechselt das Wetter von Schnee zu Sonne zu Sturm zu Regen zu Gewitter zu Hagel, manchmal macht es auch alles gleichzeitig. Bei der ganze Unbeständigkeit draußen kann man sich ja wenigstens im Haus den Frühling dauerhaft sichern. Die wunderbare Camilla von Wollnadeln hat da genau das Richtige für uns vorbereitet.
Eierbecher aus Holzkugeln DIY Anleitung für Ostern

Darf es noch mehr Oster-Inspiration sein?

Hier findest du alle Artikel, die auf Herz an Hirn zum Thema Ostern erschienen sind.
Neben leckeren Rezepten für Ostern zeige ich dir auch tolle (und einfache) DIY-Ideen.

Dekoration für Ostern: Pom Pom Girlande basteln

Kurzinterview

Liebe Camilla Bitte stell dich und deinen Blog kurz vor.
Ich bin Camilla aus Berlin und schreibe seit Oktober letzten Jahres auf Wollnadeln.
Auf meinem Blog geht es vor allem um Selbermachkram. Ich stricke und häkle unheimlich gerne und möchte meine Ideen und Anleitungen mit meinen Lesern teilen, denn alleine macht es nur halb so viel Spaß. Da ich aber auch super gerne bastle, male, fotografiere und vieles mehr, schreibe ich auch über solche Themen. So gibt es ein rundum Camilla-Paket und ich freue mich über jeden neuen Leser bzw. jede neue Leserin.

Wie feierst du Ostern?
Da ich in Berlin keine Familie habe, feiere ich Ostern eigentlich gar nicht. Ich freue mich stattdessen auf die Feiertage, hoffe auf gutes Wetter und genieße dieses draußen.
In meiner Wohnung gibt es immer nur wenig Dekoration die auf Anlässe wie Ostern, Weihnachten usw. hindeutet. Irgendwie ist es doch blöd, diese nach ein paar Tagen dann direkt wieder wegzuräumen. Also dekoriere ich eher Jahreszeitenabhängig. Im Frühjahr stehen daher überall frische Schnittblumen und überhaupt zieht mehr Farbe ein.

Nein, Bommel findet man nicht nur im Winter auf Mützen sondern mit den passenden Farben kann man tolle Girlanden für den Frühling oder Sommer basteln. Meine hängt über dem Bett, aber wie wäre es mit einer langen bunten Girlande am Fenster? Oder zwischen Kirschblüten im Garten wenn das erste Essen mit Freunden draußen stattfindet? Ihr merkt, Wolle kann man ganzjährig einsetzen, seid kreativ und probiert es aus. 🙂

Anleitung

  1. Da man für eine Girlande einiges an Pompons benötigt, habe ich mir einen Pompon-Maker gegönnt. Der kostet weniger als 10 Euro und damit geht es einfach schneller als mit zwei ausgeschnittenen Schablonen. Wie ihr einen Pompon herstellt seht ihr unten in bewegten Bildern.
  2. Was ihr beachten solltet wenn ihr einen wirklich dichten und dicken Pompon haben wollt ist, dass ihr die Wolle gleichmäßig aufwickelt, dabei immer von links nach rechts und zurück arbeiten.
    Wollt ihr fransige Pompons erhalten, einfach weniger Wolle benutzen.
  3. Die Pompons zum Schluss auf einen Wollfaden ziehen und aufhängen.
Viel Freude beim Basteln eurer eigenen Frühlings-Girlande.
Dekoration für Ostern: Pom Pom Girlande basteln

Teile diesen Beitrag auf Pinterest:

Pompon Girlande Pinterest Grafik
Laura Schneider erkundet geheimnisvolle Orte

Immer auf der Suche nach geheimnisvollen Orten …

Autorin
Laura Schneider

Laura Schneider ist das Gesicht hinter Herz an Hirn. Sie schreibt über Herzensdinge. Dinge die man leider viel zu oft verpasst, weil man zu viel über sie nachdenkt, sie einem zu groß, zu peinlich oder zu anstrengend erscheinen. Das sind aber genau die kleinen Alltagsabenteuer die glücklich machen und einem einen wohligen Schauer über den Rücken jagen. Mit „viel Spaß inner Backe“ macht sie sich auf die Suche nach dem Glück. Das findet sie auf Reisen, in gutem Essen, beim Werkeln oder Lesen.