Gestickter geometrischer Hase: Dekoration für Ostern

Gestickter geometrischer Hase: Dekoration für Ostern

Das Geometrie Fieber lässt mich einfach nicht los. Ich hatte euch ja bereits meinem geometrischen Hasenkopf in allen erdenklichen Ausführungen gezeigt und kann durchaus verstehen, wenn ihr keine geometrischen Hasen mehr sehr könnt und das Alles jetzt total doof findet…. Aber ich kann einfach nicht anders.

Inspiriert durch die Stickbuchstaben von sodapop-design habe ich mir mein eigenes Häschen gestickt. Obwohl ein komplettes Häschen ist es ja gar nicht… nur wieder der Kopf. Öhm nun ja sei es drum…

Eierbecher aus Holzkugeln DIY Anleitung für Ostern

Darf es noch mehr Oster-Inspiration sein?

Hier findest du alle Artikel, die auf Herz an Hirn zum Thema Ostern erschienen sind.
Neben leckeren Rezepten für Ostern zeige ich dir auch tolle (und einfache) DIY-Ideen.

gestickter geometrischer Hase

Materialien

Kohlepapier
Garn
Druckvorlage
Nadel
Bleistift

Anleitung

  1. Druckt euch die Vorlage aus und übertragt sie mit Hilfe von Kohlepapier auf einen Bogen Bastelpapier.
  2. Piekst mit einer Nadel in alle Eck-oder Kreuzpunkte. Fädelt euren Faden auf und fixiert das Ende auf der Rückseite des Bildes mit Masking Tape.
  3. Stickt nun einfach alle Linien nach. Dabei kann die Rückseite ruhig ein bisschen wild aussehen (mich hats jedenfalls nicht gestört 😉 ) die sieht man ja nachher nicht.
  4. Fixiert nun das Ende des Fadens wieder mit Masking Tape. Wenn ihr möchtet könnt ihr jetzt ein Blatt Bastelbogen von hinten gegen kleben. So verschwindet das Fadenchaos komplett.

Teile diesen Beitrag auf Pinterest:

gestickter Hasenkopf Pinterest Grafik
Laura Schneider erkundet geheimnisvolle Orte

Immer auf der Suche nach geheimnisvollen Orten …

Autorin
Laura Schneider

Laura Schneider ist das Gesicht hinter Herz an Hirn. Sie schreibt über Herzensdinge. Dinge die man leider viel zu oft verpasst, weil man zu viel über sie nachdenkt, sie einem zu groß, zu peinlich oder zu anstrengend erscheinen. Das sind aber genau die kleinen Alltagsabenteuer die glücklich machen und einem einen wohligen Schauer über den Rücken jagen. Mit „viel Spaß inner Backe“ macht sie sich auf die Suche nach dem Glück. Das findet sie auf Reisen, in gutem Essen, beim Werkeln oder Lesen.