Blogpotential: der Sprung ins kalte Wasser

Blogpotential Workshop

Ich liebe es in Blogs zu lesen. Ich liebe die schicken Designs, die tollen Bilder und interessant geschriebenen Beiträge. Mein Reader platzt aus allen Nähten, wird ständig überarbeitet und jeder Blog auf der Liste mindestens einmal am Tag besucht.

So war es wohl unvermeidbar, dass sich vor einiger Zeit ein Gedanke in meinen Kopf einnistete. Ich wollte auch einen Blog, unbedingt und sofort. Kann ja nicht so schwer sein dachte ich. Pustekuchen. Erst wollte mir kein Name einfallen, dann waren mein Designversuche so weit weg von allen was mir akzeptabel erschien und schlussendlich war schwups die ganze spontane Motivation verschwunden. So ging ich also wieder zum stillen mitlesen über und verabschiedete mich innerlich immer mehr vom eigenen Blog.

Doch dann stieß ich vor einer Woche bei Juli auf ihren neuen Workshop Blogpotential. Und sofort schrie es in mir laut blog! Blog! BLOG! Ich bin ins kalte Wasser gesprungen und habe mich sofort angemeldet ohne lange zu überlegen. Juli spricht oft vom “einfach machen” und das ist wohl wirklich das Beste. Also versuche ich jetzt meinen Perfektionismus mal beiseite zu schieben und einfach zu machen!

Blogpotential Workshop

Im Oktober geht es dann für ein Wochenende zum Workshop nach Bochum und somit für mich zum ersten Mal in den Pott. Ich freue mich schon so sehr endlich die Gesichter hinter den Blogs kennen zu lernen die ich schon so lange lese!

Laura Schneider erkundet geheimnisvolle Orte

Immer auf der Suche nach geheimnisvollen Orten …

Autorin
Laura Schneider

Laura Schneider ist das Gesicht hinter Herz an Hirn. Sie schreibt über Herzensdinge. Dinge die man leider viel zu oft verpasst, weil man zu viel über sie nachdenkt, sie einem zu groß, zu peinlich oder zu anstrengend erscheinen. Das sind aber genau die kleinen Alltagsabenteuer die glücklich machen und einem einen wohligen Schauer über den Rücken jagen. Mit „viel Spaß inner Backe“ macht sie sich auf die Suche nach dem Glück. Das findet sie auf Reisen, in gutem Essen, beim Werkeln oder Lesen.