Entspannt auf Usedom: der Global Wellness Day im Strandhotel Heringsdorf

  • Bereist im Frühling 2016.

  • Enthält Werbung. Dieser Blog-Beitrag entstand im Zuge einer unbezahlten Pressereise, zu der ich vom Strandhotel Heringsdorf eingeladen wurde.

Urlaub im Strand-Hotel Heringsdorf auf Usedom

Mit der Ostseeinsel Usedom verbinde ich viele schöne Erinnerungen, sie zieht sich fast wie ein roter Faden durch mein Leben. So verbrachte ich auf der Sonneninsel als Kind viele Familienurlaube, wählte sie als Ziel für meinen ersten Campingtrip als Teenager und erlebte auf ihr vor 7 Jahren die erste gemeinsame Reise von meinem Freund und mir. Deswegen war meine Freude riesig, als Martin und ich vom „Strandhotel Heringsdorf“ zum Global Wellness Day auf meine deutsche Lieblingsinsel eingeladen wurden. Ein bisschen Wellness kann schließlich nie schaden 🙂  Zusammen mit vielen lieben Bloggerkollegen und dem freundlichen Hotelteam verbrachten wir ein spannendes und entspanntes Wochenende im und um das Strandhotel, das stets unter dem Motto des Global Wellness Days “well living” stand. (Das tolle Programm stelle ich euch nochmal in einem extra Artikel vor.)

Strand Urlaub im Strand-Hotel Heringsdorf auf Usedom
Strand Urlaub im Strand-Hotel Heringsdorf auf Usedom
Strand Urlaub im Strand-Hotel Heringsdorf auf Usedom
Urlaub im Strand-Hotel Heringsdorf auf Usedom v
Urlaub im Strand-Hotel Heringsdorf auf Usedom

Die Zimmer

Beim „Strandhotel Heringsdorf“ ist der Name wirklich Programm, denn das Hotel ist nur durch die Strandpromenade und einen schmalen bewaldeten Schutzstreifen vom Meer getrennt, so erreicht man nach nur 30 m! den feinkörnigen Ostseestrand. Besser geht’s nicht. Von den vorderen Zimmern hat man einen wunderbaren Meerblick und kann, wie es die liebe Julia getan hat, ganz entspannt vom Bett oder der Badewanne bei Meeresrauschen den Sonnenaufgang über der Ostsee beobachten. Doch auch alle anderen Zimmer können sich sehen lassen, von der modernen Seesuite, über das rustikale Komfortzimmer bis zum romantischen Apartement findet hier wohl fast jeder Gast die passende Wohlfühlunterkunft.

Zimmer Urlaub im Strand-Hotel Heringsdorf auf Usedom

Der Wellnessbereich

Martin und ich waren in einem Komfort-Doppelzimmer mit Blick auf den Solepool untergebracht. Der ganzjährig beheizte Pool gehört zu der großzügigen Spa- und Wohlfühllandschaft des Strandhotels. Dabei hat mir besonders die „Sindbad Therme“, in der man sich durch die bunten Mosaike und die orientalische Dekoration wie in einem Märchen aus Tausendundeiner Nacht fühlt, gefallen. Am liebsten hätte ich den 30 Grad warmen Innenpool gar nicht mehr verlassen, doch es galt noch die vielen verschiedenen Saunen auszutesten.

Nun bin ich ja bekannter Weise nicht der größte Saunafan doch, zugegeben auf der untersten Stufe sitzend, hat mir die Panoramasauna wirklich gut gefallen. Die finnische Sauna liegt in der obersten Etage des „Strandhotels Heringsdorf“ und bietet durch die Panoramaglasscheibe einen so spektakulären Blick auf Strand, Ostsee und die Heringsdorfer Seebrücke das hier wohl auch der größte Saunamuffel in Verzückung geraten würde. Und nach dem Saunagang kann man sich dann auf der großen Außenterrasse abkühlen oder sich im Ruheraum mit 180 Grad Rundumblick am Kamin entspannen. Viel schöner kann saunieren wohl nicht sein.

Wellness Urlaub im Strand-Hotel Heringsdorf auf Usedom
Wellness Urlaub im Strand-Hotel Heringsdorf auf Usedom
Wellness Urlaub im Strand-Hotel Heringsdorf auf Usedom

Das Restaurant

Und auch kulinarisch hat das Strandhotel einiges zu bieten. So starteten wir jeden Tag mit dem wirklich vielfältigen und leckeren Frühstück auf der Hotelterrasse mit Blick auf die Strandpromenade mit einer großen Auswahl an frischen Salaten, Obst, Fisch und selbstgemachten Waffeln mit Kirschen und beendeten den Tag mit einem großartigem Menü im hoteleigenen Restaurant “Heinrichs”. Hier verwöhnte uns Küchenchef Heiko mit fangfrischem Ostseefisch, Wild aus hauseigener Jagd und leckerem Brombeersorbet, während Restaurantleiter Andreas Tornow die passenden Weine reichte und uns mit seiner herzlichen Art unterhielt. Und das Beste daran? Das Restaurant steht nicht nur Hotelgästen zur Verfügung, solltet ihr also mal einen Tagesausflug nach Usedom machen, könnt ihr euch trotzdem im “Heinrichs” umsorgen lassen. Das 4-Gang-Wahlmenü gibt es hier nämlich schon für 35 Euro pro Person.

Restaurant Urlaub im Strand-Hotel Heringsdorf auf Usedom
Restaurant Urlaub im Strand-Hotel Heringsdorf auf Usedom
Restaurant Urlaub im Strand-Hotel Heringsdorf auf Usedom

Übernachtungspreise

Nun ist ein Urlaub im Strandhotel Heringsdorf sicher kein Schnäppchen (ein Doppelzimmer gibt es in der Hauptsaison ab 185 Euro), aber ein absolutes Erlebnis. Wer sich gerne ein paar Tage in bester Strandlage, bei unaufgeregtem Service (bei dem man sich auch als Normalsterblicher nicht fehl am Platz fühlt) entspannen und verwöhnen lassen möchte, ist hier genau richtig. So eine kleine Wellness-Auszeit am Meer auf Usedom ist ja schließlich oft erholsamer, als ein wochenlanger Auslandsurlaub und lässt einen gestärkt zurück in den Alltag gehen.

Sonnenuntergang Urlaub im Strand-Hotel Heringsdorf auf Usedom

Teile diesen Beitrag auf Pinterest:

Strandhotel Heringsdorf Pinterest Grafik
Laura Schneider erkundet geheimnisvolle Orte

Immer auf der Suche nach geheimnisvollen Orten …

Autorin
Laura Schneider

Laura Schneider ist das Gesicht hinter Herz an Hirn. Sie schreibt über Herzensdinge. Dinge die man leider viel zu oft verpasst, weil man zu viel über sie nachdenkt, sie einem zu groß, zu peinlich oder zu anstrengend erscheinen. Das sind aber genau die kleinen Alltagsabenteuer die glücklich machen und einem einen wohligen Schauer über den Rücken jagen. Mit „viel Spaß inner Backe“ macht sie sich auf die Suche nach dem Glück. Das findet sie auf Reisen, in gutem Essen, beim Werkeln oder Lesen.