{Hoteltest} MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe

  • Bereist im Frühling 2017.

  • Enthält Werbung. Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit MEININGER, die mich in das Hotel eingeladen haben.

Hotel-Test MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe

Bedingt durch den morgendlichen Mangel an öffentlichen Verkehrsmitteln in Brandenburg und die Großflughafenlosigkeit in Berlin, kam ich vor ein paar Wochen in den Genuss, die Nacht vor meiner Reise nach Marrakesch im MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe verbringen zu dürfen. So konnte ich ganz entspannt (trotz verschobener Flugzeit) und ausgeschlafen in den Reisetag starten.

Hotel-Test MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe

Lage & erster Eindruck

Wenn man die Lage des MEININGER Messehotels in Frankfurt mit einem Wort beschrieben möchte, wäre es wohl “mittendrin”. Nur 5 Minuten vom Südeingang der Messe Frankfurt/Main entfernt, liegt das Hotel mitten im Europaviertel unweit des Hauptbahnhofs, des Bankenviertels und der Frankfurter Börse in der Nähe der S-Bahnhaltestelle “Messe”. Beim ersten Betreten des Hotels umfängt einen sofort der typische, gemütliche MEININGER Charme in der Lobby. Neben der Rezeption und der Bar finden sich hier auch eine kleine “Spielecke” mit Billardtisch und Computerterminals (zusätzlich gibt es auch im ganzen Hotel kostenloses WLAN).

Hotel-Test MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe
Hotel-Test MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe
Hotel-Test MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe

Hoch hinaus: Zimmer im 7. Stock

Ich hatte das Glück, in einem Doppelzimmer im 7, und somit höchsten Stock des Hauses, zu wohnen. Von hier hatte ich einen tollen Blick über das wachsende Europaviertel und so saß ich abends lange an meinem bodentiefen Fenster, beobachtete den Baustellentrubel weit unter mir und staunte über den großartigen Sonnenuntergang. Mein Zimmer war, wie für ein Budgethotel typisch, zweckmäßig und ohne viel Schnickschnack eingerichtet aber für mich vollkommen ausreichend. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Matratzen im Bett besser befestigt wären, bin ich doch nachts mitsamt eben dieser vom Bett gerutscht. Schuld daran waren zwei lose Metallbügel, die die Matratze halten sollten. Eigentlich.

Neben Doppelzimmern könnt ihr im MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe auch in Familien- oder Mehrbettzimmern, sowie im Schlafsaal schlafen und so sehr günstig in der Messestadt unterkommen.

Hotel-Test MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe
Hotel-Test MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe
Hotel-Test MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe

Frühstück

Wenn ihr am Morgen vom Hunger geplagt aufwacht, braucht ihr euch keine Gedanken zu machen. Für 9,90 € bekommt ihr im großen Frühstücksraum ein einfaches, aber leckeres Frühstück unter anderem mit frischen Obst und Müslibar. Durch die vielen Schulklassen und Reisegruppen im Haus kann es hier aber etwas lauter werden.

Hotel-Test MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe
Hotel-Test MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe
Hotel-Test MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe
Hotel-Test MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe

Gut zu Wissen

Adresse: Europaallee 64, 60327 Frankfurt/Main

Check-In: 15:00

Check-out: 11:00

Zimmerkategorien: Einzel-/Doppelzimmer, Familienzimmer (max. 6 Betten), Mehrbettzimmer (max. 6 Betten), Schlafzahl (max. 6 Betten)

freies WLAN im ganzen Hotel

Teile diesen Beitrag auf Pinterest:

Meininger Hotel Frankfurt Pinterest Grafik
Laura Schneider erkundet geheimnisvolle Orte

Immer auf der Suche nach geheimnisvollen Orten …

Autorin
Laura Schneider

Laura Schneider ist das Gesicht hinter Herz an Hirn. Sie schreibt über Herzensdinge. Dinge die man leider viel zu oft verpasst, weil man zu viel über sie nachdenkt, sie einem zu groß, zu peinlich oder zu anstrengend erscheinen. Das sind aber genau die kleinen Alltagsabenteuer die glücklich machen und einem einen wohligen Schauer über den Rücken jagen. Mit „viel Spaß inner Backe“ macht sie sich auf die Suche nach dem Glück. Das findet sie auf Reisen, in gutem Essen, beim Werkeln oder Lesen.