PR/Media

Warum solltest du mit “Herz an Hirn” zusammenarbeiten?

“Herz an Hirn” ist ein kreativer Reise- und Lifestyleblog mit ständig wachsender Leserschaft, den ich im Jahr 2014 während meines Studiums des nachhaltigen Managements gegründet habe. Seitdem ist viel passiert. Der Blog „Herz an Hirn“ mit dem Fokus auf Reisen in Brandenburg und dem Rest der Welt, Abenteuern und kulinarischen Offenbarungen, ist inzwischen weit mehr als ein Hobby.

Ich reise als Bloggerin um die Welt, arbeite als freiberufliche Fotografin und Texterin, berate Firmen bei der Zusammenarbeit mit Bloggern und der Organisation von Bloggerreisen und halte immer wieder Vorträge und Workshops zum Thema „Blogger-Relations“ und „Social Media“.

Mit meinen Artikeln möchte ich meine Leser inspirieren und begeistern. In unserer oft hektischen und stressigen Zeit sehnen sich viele Menschen nach einer Auszeit, kleinen Abenteuern und (kulinarischen) Genüssen. Genau dort setzte ich mit “Herz an Hirn” an. Mit meinem Blog und Live-Updates auf Instagram und Facebook nehme ich meine Leser mit auf genussvolle Reisen durch die Welt, plaudere aus dem Nähkästchen und verrate Tipps und Tricks.

Leser von “Herz an Hirn” interessieren sich für:

  • kulinarische Reisen & Wellness
  • Naturerlebnisse und kleine Abenteuer
  • Besondere Übernachtungsmöglichkeiten
  • außergewöhnliche Geschichten
  • Brandenburg
  • Reisen in Europa und dem Rest der Welt

Du hast das Gefühl, dass “Herz an Hirn” genau zu deinem Unternehmen passt? Wunderbar!

Wie kannst du mit “Herz an Hirn” zusammenarbeiten?

Kooperationsmöglichkeiten

Für Destinationen, Unternehmen und PR-Agenturen gibt es verschiedenen Möglichkeiten mit “Herz an Hirn” und mir zusammenzuarbeiten.

Ich nehme an Pressereisen teil, veröffentliche Advertorials, setze Kampagnen um und erstelle Texte, Fotos und Videos für dein Unternehmen. Ich bin offen für deine Kooperationsideen und entwickle auch gerne zusammen mit dir neue Ideen. Pressemitteilungen, vorgefertigte Texte und schnöde Werbebotschaften werden aber NICHT auf diesem Blog erscheinen.

Pressereisen und Teilnahme an regulären Reisetouren

Ich freue mich sehr über Einladungen zu Pressereisen, solange sie für meine Leser interessanten Content versprechen und zu den Themen meines Blogs passen. Ich bevorzuge individuelle Pressereisen oder Reisen, die in kleinen Gruppen stattfinden.
Beispiele: San Francisco, Marrakesch, Curaçao, Saint Lucia

Native Advertising Advertorials und Instagram-Ads

Sowohl gesponserte Artikel als auch reisebezogene Produkt Reviews werden von mir persönlich verfasst, ausschließlich mit Nofollow-Links veröffentlicht und entsprechend gekennzeichnet. Instagram-Ads werden von mir fotografiert.
Beispiele: Advertorial: Kampagne zum Reiseweltenportal von DER.com, Kampagne Bofrost
Beispiele: Instagram-Ad: Bloomydays

Partnerschaften

Du bist der Meinung, das deine Marke perfekt zu “Herz an Hirn” passt? Perfekt! Gerne spreche ich mit dir über mögliche langfristige Partnerschaften, mit einer individuellen Marketing Strategie, die neue Blickwinkel auf dein Produkt/ deine Destination ermöglicht.
Beispiel: langjährige Zusammenarbeit mit der Reiseregion Fläming

Bloggerrelations

Du benötigst Hilfe bei der Entwicklung und Organisation von einzigartigen Events/Bloggerreisen? Gerne teile ich meine Erfahrungen und mein Wissen mit dir, recherchiere für dich passende Blogger und helfe dabei eine attraktive Kooperation aufzubauen.
Beispiele: Mitorganisation Bloggerreise Glashütte, Mitorganisation Instawalk Beelitz Heilstätten

Vorträge/Workshops

Wenn du mehr über Reiseblogs und Social Media und die daraus resultierenden Möglichkeiten für deine Destination/dein Unternehmen erfahren möchtest, spreche ich gerne auf deiner Veranstaltung, Konferenz oder bei einem Firmenmeeting.
Beispiele: div. Vorträge zum Thema Blogger-Relations, Fotografie für Instagram

Text-, Foto- und Videomaterial

Ich erstelle für dein Unternehmen passendes Text-, Foto- und Videomaterial.
Beispiel: Kolumnen- und Fotoerstellung für den Reiseplaner

Presseschau

ze.tt:„Fahrt doch mal nach Brandenburg“: Wie Laura Menschen für ihre Heimat begeistern will (2019)
watson: Wahlen in Brandenburg (2019)
rbb: 30 Favoriten-Die spannendsten Orte am Wasser in Brandenburg (als Expertin; 2019)
zibb: Tourismuswerbung für Brandenburg auf Instagram (2019)
INFOradio: Instragram im Tourismus (2019
Kolumnen im Reiseplaner Fläming (2019)
Fotoveröffentlichung: Postkarten #Flämingbotschafter (2019)
Land in Sicht: Interview (2018)
Berliner Morgenpost: Insider-Reisetipps von einer Brandenburger Bloggerin (2018)
Brandenburger Tourismuspreis 2018: 3. Preis für die #Flämingbotschafter (2018)
RBB: Auszeichnung für innovative Tourismuswerbung (2018)
Gewinnerin des French Culture Awards in der Kategorie “Bestes Instagramfoto” (2018)
MOZ.de: Tourismusverband Fläming rührt erfolgreich die Werbetrommel (2018)
MAZ: Der Tourismusverband Fläming hat noch viel vor (2018)
Fotoveröffentlichung: Postkarten #Flämingbotschafter (2018)
MAZ: Bloggerin rührt Werbetrommel für den Fläming (2017)
Gewinnerin des French City Awards in der Kategorie “Bestes Instagramfoto” (2017)
Kolumnen im Reiseplaner Fläming (2017)
Blickpunkt Brandenburg Neuer crossmedialer Reiseplaner für den Fläming (2017)
TMB-Brandenburg: Bloggercamp in Glashütte (2017)
kristinehonig.de: Kooperation mit lokalen Bloggern (2017)
Passanger X: Die 15 schönsten Blogger Fotos aus Marrakesch (2017)
1 think to do: #GoEast Ausflugstipps: Inspiration für deinen Sommer (2017)
Märkische Onlinezeitung: Einfach mal Raus! (2017)
Fotoveröffentlichung: Prospekt Tetzel & Luther (2017)
Fotoveröffentlichung: Prospekt Auf den Spuren der Reformation im Fläming (2017)
Märkische Allgemeine Zeitung: Liebesäpfel-Rezept (2016)
Märkische Allgemeine Zeitung: Mehr Kooperation im Tourismus nötig (2016)
Löwenstadt Braunschweig: Auf in den Norden! (2016)

Kontaktieren Sie mich für mehr Informationen, aktuelle Zahlen und einer Preisliste unter hey@herzanhirn.de.

Link zum Media Kit von Herz an Hirn
French City Award INSTAGRAM Gewinner
French City Award INSTAGRAM Gewinner