Eierbecher aus Holzkugeln: Dekoration für Ostern

Eierbecher aus Holzkugeln: Dekoration für Ostern

Es gibt wenige Dinge die unbedingt zu meiner täglichen Routine gehören müssen. Dazu gehört auf jeden Fall mein Frühstück. Genauer: es ist essenziel wichtig für mich. Ohne bin ich nicht auszuhalten. Ich werde zickig, bin unausgeglichen und habe Hunger. Das kann und will ich niemanden zumuten. Also Frühstücke ich. Gerne ausgiebig, gerne viel und gerne lange. Ich kann mir kaum was schöneres vorstellen. Alle anderen Mahlzeiten werden bei mir im Laufe der Woche eher stiefmütterlich behandelt. Mittag gibt es hier so gut wie nie. Dafür Tafel ich morgens richtig auf. Leute die in der Früh nur lustlos an ihrem Kaffee nippen konnte ich noch nie verstehen. Ich würde so nicht einmal die ersten Meter zum Zug schaffen.

Nun gibt es aber ein Problem. Wenn man zuhause auszieht mangelt es einem oft an allem. So häuft sich dann in den Meisten Fällen, ein buntes Sammelsurium von Dingen an, die Verwandte, Bekannte und Freunde ausgemustert haben. Nicht das mich jemand falsch versteht. Das ist wunderbar! Ohne diese milden Gaben hätte ich damals gar nicht ausziehen können. Alles neu zu kaufen ist als Studentin, und sonst wohl auch, einfach nicht drin und auch nicht nötig.

Worauf ich jetzt aber hinaus will sind meine Eierbecher, aussortiert von meiner Mama. Sie gehören zu der Kategorie sehr praktisch (kannste Ei reinstellen) aber sehr, sehr unschön (deswegen ausgemustert). Diese Dinger gucke ich mir nun jedes Wochenende an und find sie doof. Nun gehören Eierbecher aber nicht zu den Sachen für die ich vorrangig bereit bin Geld auszugeben. Also haben mir die Eierbecher Monate lang mein Frühstücksglück geschmälert. Das hat sich jetzt geändert. Und das Ganze hat mich nur eine halbe Stunde Arbeitszeit gekostet. Für alle Eierbecherleidensgenossen gibts im Folgenden die Lösung ihrer Probleme, alle anderen bekommen einen tollen Aufbewahrungsplatz für ihre Ostereideko. Dankt mir später 😉

Eierkerzen basteln: Dekoration für Ostern

Darf es noch mehr Oster-Inspiration sein?

Hier findest du alle Artikel, die auf Herz an Hirn zum Thema Ostern erschienen sind.
Neben leckeren Rezepten für Ostern zeige ich dir auch tolle (und einfache) DIY-Ideen.

Eierbecher aus Holzkugeln: Dekoration für Ostern

Eierbecher aus Holzkugeln

Materialien

Für 2 Eierbecher:

14 Holzkugeln (10mm Durchmesser)
Acrylfarbe
Lack
Pinsel
Malerkrepp
Schaschlikspieße
Angelsehne/ Garn

Anleitung

  1. Wickelt das Kreppband ein paar Runden um den Schaschlikspieß, so dass die Holzkugel nicht darüber rutschen kann.
  2. Wenn ihr zweifarbige Kugeln möchtet, klebt ihr einfach die Hälfte der Kugel mit Malerkrepp ab. Drückt dieses am Rand gut fest.
  3. Steckt die Holzkugel auf den Spieß und malt diese in euren Wunschfarben an. Solltet ihr die Kugeln abgeklebt haben, entfernt ihr das Malerkrepp direkt nach dem anmalen. Lasst die Kugeln nun gut durchtrocknen.
  4. Fädelt jeweils 7 getrocknete Kugeln auf Angelesene auf. Verknotet alles und kocht euch ein Ei.
  5. Frühstückt ausgiebig und freut euch über eure neuen Eierbecher
Eierbecher aus Holzkugeln: Dekoration für Ostern

Teile diesen Beitrag auf Pinterest:

Eierbecher aus Holzkugeln Pinterest Grafik
Laura Schneider erkundet geheimnisvolle Orte

Immer auf der Suche nach geheimnisvollen Orten …

Autorin
Laura Schneider

Laura Schneider ist das Gesicht hinter Herz an Hirn. Sie schreibt über Herzensdinge. Dinge die man leider viel zu oft verpasst, weil man zu viel über sie nachdenkt, sie einem zu groß, zu peinlich oder zu anstrengend erscheinen. Das sind aber genau die kleinen Alltagsabenteuer die glücklich machen und einem einen wohligen Schauer über den Rücken jagen. Mit „viel Spaß inner Backe“ macht sie sich auf die Suche nach dem Glück. Das findet sie auf Reisen, in gutem Essen, beim Werkeln oder Lesen.