Osterfreebie zum Ausdrucken: Dekoration für Ostern

Osterfreebie zum Ausdrucken: Dekoration für Ostern

Heute melde ich mich hier nur kurz zu Wort. Nicht weil ich keine Lust habe! Nein, einfach weil die wunderbare Andrea von Miss Konfetti heute hier Regie führt.Hinter dem 3. Türchen des Osterkalenders versteckt sich nämlich ein Gastpost, in dem ihr neben einer schönen Osterdekoidee, auch ein tolles Osterfreebie findet.

Eierbecher aus Holzkugeln DIY Anleitung für Ostern

Darf es noch mehr Oster-Inspiration sein?

Hier findest du alle Artikel, die auf Herz an Hirn zum Thema Ostern erschienen sind.
Neben leckeren Rezepten für Ostern zeige ich dir auch tolle (und einfache) DIY-Ideen.

Interview

Liebe Andrea bitte stelle dich und deinen Blog kurz vor.
Ich heiße Andrea, bin ganz knapp noch 33 und lebe im schönen Rheinland in Bonn. Als freie Mitarbeiterin bei einem öffentlich-rechtlichen Rundfunksender habe ich auch beruflich viel mit Medien zu tun, aber da mir das noch nicht reicht, blogge ich auf misskonfetti.de über alles, was das Leben bunter macht. Es gibt viele DIY-Ideen, Freebies und Rezepte, ich beschäftige mich aber auch viel mit der Organisation von Haushalt und Alltag. Als ehemalige Chaos-Queen und kleine Perfektionistin bin ich immer auf der Suche nach Möglichkeiten, Haushalt und Alltag besser aber auch einfacher zu strukturieren. “Möglichst gut, aber mit möglichst wenig Aufwand” lautet mein Motto.

Und wie feierst du Ostern?
So richtig gefeiert wird bei uns Ostern eigentlich gar nicht. Das lange Wochenende wird bei gutem Wetter gern für einen Ausflug genutzt, das machen wir an anderen Wochenenden aber auch. Zu essen gibt es auch nichts besonderes. Einen Kuchen gibt es allerdings immer, was es dieses Jahr wird, weiß ich noch nicht. Unsere Wohnung ist jetzt schon österlich dekoriert. In einer Bodenvase steht ein Ast, der mit bemalten Eiern behangen ist. Die restliche Deko ist nicht speziell für Ostern, sondern allgemein Frühlingsdeko. Vorallem Blumen gibt es bei uns zu dieser Zeit reichlich: Tulpen, Narzissen und andere Frühlingsblumen gehören für mich zu Ostern und zum Frühling einfach dazu.

Und jetzt Vorhang auf für Andrea von Miss Konfetti!

Ich mag Ostern. Fast lieber als Weihnachten. Weil wenn Ostern ist, ist auch Frühling und das ist die tollste Jahreszeit überhaupt. Es wird wärmer, die Sonne scheint endlich wieder öfter und alles wird schön bunt: Blumen, Deko, selbst die Kleidung – jedenfalls bei mir.

Und weil Ostern so toll ist und ich es dann wirklich bunt mag, hab ich euch ein paar farbige Osterfreebies mitgebracht. Zum Downloaden, Ausdrucken und vielseitig verwenden.

Osterfreebie zum Ausdrucken: Dekoration für Ostern

Zu Weihnachten schreibt ja irgendwie jeder Karten, aber warum nicht mal ein Osterkärtchen verschicken? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, jemals eins geschrieben zu haben – oder bekommen. Das ändert sich dieses Jahr, echte Post ist nämlich spitze. Wer keine Idee zum selbst basteln hat, kann sich die Osterkarte einfach ausdrucken, schreiben und ab geht die Post. Den Empfänger freut es bestimmt.

Bei uns gibt es zu Ostern keine Geschenke, wobei ich das auch noch mal überdenken will. Nichts groß kaufen, aber vielleicht eine Kleinigkeit, am besten selbstgemacht. Damit es hübsch verpackt wird, einfach die übrigen Freebies ausschneiden und als Geschenkanhänger verwenden.

Die runden Freebies kann man aber auch super als Muffinpick verwenden. Einfach einen Zahnstocher zwischen zwei Kreise kleben und fertig ist die Kuchendeko. Wenn die Muffins verputzt sind, ziehen meine beiden Stecker in Blumenerde um und schmücken statt Kuchen dann eben Pflanzen.

Vielleicht fallen euch ja noch weitere Verwendungsmöglichkeiten ein. Der Fantasie sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt.

Hier könnt ihr euch die Freebies downloaden: Karten und Anhänger Download

Ich hoffe, sie gefallen euch und wünsche euch fabelhafte Ostern.

Druckvorlage Osterfreebie zum Ausdrucken: Dekoration für Ostern

Teile diesen Beitrag auf Pinterest:

Osterfreebie Pinterest Grafik
Laura Schneider erkundet geheimnisvolle Orte

Immer auf der Suche nach geheimnisvollen Orten …

Autorin
Laura Schneider

Laura Schneider ist das Gesicht hinter Herz an Hirn. Sie schreibt über Herzensdinge. Dinge die man leider viel zu oft verpasst, weil man zu viel über sie nachdenkt, sie einem zu groß, zu peinlich oder zu anstrengend erscheinen. Das sind aber genau die kleinen Alltagsabenteuer die glücklich machen und einem einen wohligen Schauer über den Rücken jagen. Mit „viel Spaß inner Backe“ macht sie sich auf die Suche nach dem Glück. Das findet sie auf Reisen, in gutem Essen, beim Werkeln oder Lesen.