Masking Tape Blumenstecker: Dekoration für Ostern

Masking Tape Blumenstecker: Dekoration für Ostern

Ihr Lieben, solltet ihrs noch nicht gemerkt haben…Ostern steht kurz vor der Tür! Höchste Zeit also die Wohnung wenigstens ein bisschen österlich aufzuhübschen. Wegen dem langsam aufkommendem Termindrucks muss irgendwas schnelles, einfaches aber effektives her. Und ich wäre ja nicht der größte Ostergroupie überhaupt (keine Wiederrede), wenn ich da keine Abhilfe wüsste….

Ich bin Fan von vielseitiger Deko. Einmal gemacht und 1000 Anwendungsmöglichkeiten. Was willste mehr? Genauso verhält es sich mit den Masking Tape Osterbasteleien die ich euch heute zeigen möchte.

Die guten Stücke können euer Zuhause als Girlande, Osterstraußanhänger, Kartenaufkleber, Caketopper, Blumenspieß, Geschenkanhänger, Streudeko, oder, oder, oder…schmücken. Ihr sehr die Möglichkeiten sind schier Grenzenlos!

Eierbecher aus Holzkugeln DIY Anleitung für Ostern

Darf es noch mehr Oster-Inspiration sein?

Hier findest du alle Artikel, die auf Herz an Hirn zum Thema Ostern erschienen sind.
Neben leckeren Rezepten für Ostern zeige ich dir auch tolle (und einfache) DIY-Ideen.

Masking Tape Blumenstecker: Dekoration für Ostern

Masking Tape Blumenstecker

Materialien

Masking Tape mit unterschiedlichen Mustern/Farben
festes weißes Papier
Schaschlikspieße
Angelesene

Anleitung

Die Anfertigung ist denkbar einfach und sollte sich auch von Menschen mit 2 Linken Händen problemlos bewältigen lassen.

Beklebt einfach euer weißes Blatt mit dem Masking Tape. Ob ihr das Tape Bund durcheinander klebt, oder in einer Farbfamilie bleibt ist natürlich euch überlassen. Lasst eurer Kreativität einfach freien lauf!

Wenn das Blatt vollständig beklebt ist, könnt ihr euer Wunschmotiv aufzeichnen. Ich habe das Häschen, die Möhre, das Ei und das Küken hier gefunden.

Schneidet nun alles aus. Wenn ihr Osterstrauß- oder Geschenkanhänger möchtet, piekst ihr noch ein Loch hinein, fädelt Angelesene durch und bindet diese zu Schlaufe.

Für Caketopper und Blumenspieße klebt ihr die Bilder mit Tape an einen Schaschlikspieß oder Zahnstocher.

Masking Tape Blumenstecker: Dekoration für Ostern
Masking Tape Blumenstecker: Dekoration für Ostern

Teile diesen Beitrag auf Pinterest:

Masking Tape Blumenstecker Pinterest Grafik
Laura Schneider erkundet geheimnisvolle Orte

Immer auf der Suche nach geheimnisvollen Orten …

Autorin
Laura Schneider

Laura Schneider ist das Gesicht hinter Herz an Hirn. Sie schreibt über Herzensdinge. Dinge die man leider viel zu oft verpasst, weil man zu viel über sie nachdenkt, sie einem zu groß, zu peinlich oder zu anstrengend erscheinen. Das sind aber genau die kleinen Alltagsabenteuer die glücklich machen und einem einen wohligen Schauer über den Rücken jagen. Mit „viel Spaß inner Backe“ macht sie sich auf die Suche nach dem Glück. Das findet sie auf Reisen, in gutem Essen, beim Werkeln oder Lesen.