Last Minute Knallfolie-Adventskalender mit Freebie

Last Minute Knallfolie-Adventskalender mit Freebie

Gestern habe ich euch noch vorgejammert das ich so ganz und gar nicht in Weihnachtsstimmung bin. Heute sitze ich hier, summe “Oh du fröhliche” vor mich hin, während ich einen Adventskalender bastle. Wie konnte das denn nun wieder passieren? Ganz einfach ich habe angefangen meine Weihnachtsdekokiste auszuräumen und als ich so zwischen Lichterketten, Strohsternen und Weihnachtsbaumkugeln im Wohnzimmer stand, war es plötzlich da. Die gemütliche, nach Zimt und Nelkenduftende Weihnachtsvorfreude hat sich still und heimlich von hinten angeschlichen, mich gefangen genommen und in mir den großen Wunsch nach einem Adventskalender geweckt.

Da ich aber nicht zu den überaus bewundernswerten Menschenzähle die schon im Juli alle Weihnachtsgeschenke und Kleinigkeiten für den Adventskalender zusammen gesucht haben, im Dezember tiefen entspannt unterm Weihnachtsbaum liegen und spöttisch lächelnd auf den unorganisierten Teil der Bevölkerung (das bin ich!) herunterblicken, habe ich mir jetzt eine Adventskalender-Variante ausgedacht die man auch noch ruck zuck Last-Minute am 30.11 zusammenbasteln kann.

Ich präsentiere euch nun also stolz meinen Knallfolie-Adventskalender! Ja ihr habt richtig verstanden, anstatt jeden Tag ein Türchen zu öffnen, kann man bei diesem Adventskalender ordentlich Knallfolie platzen lassen. Und weil ich mir sicher bin, das ich nicht die einzige bin die Knallfolie zerdrücken schrecklich entspannend findet kommt nun die Ruck-Zuck Anleitung für den Knallfolie-Adventskalender.

Last Minute Knallfolie-Adventskalender mit Freebie

Knallfolie-Adventskalender basteln

Materialien

Was wird gebraucht?

Knallfolie-Adventskalender Druckvorlage
Drucker + Druckpapier
Karton A4 (zum Beispiel die Rückseite von einem Schreibblock)
Klebestift
Doppelseitiges Klebeband
Schere
Knallfolie

Anleitung

  1. Speichert euch die Knallfolie-Adventskalender Druckvorlage ab. Stellt euren Drucker auf “randloses drucken” und druckt euch die Vorlage für den Knallfolien-Adventskalender aus.
  2. Klebt den Ausdruck mit Doppelseitigem Klebeband auf den Karton.
  3. Schneidet die Knallfolie in den Maßen 16×28 cm zurecht und klebt sie mit dem Klebestift auf den Kalender.
  4. Jetzt könnt ihr jeden Tag die Knallfolie im entsprechendem Bereich zerplatzen lassen.
Last Minute Knallfolie-Adventskalender mit Freebie

Teile diesen Beitrag auf Pinterest:

Adventskalender Pinterest Grafik
Laura Schneider erkundet geheimnisvolle Orte

Immer auf der Suche nach geheimnisvollen Orten …

Autorin
Laura Schneider

Laura Schneider ist das Gesicht hinter Herz an Hirn. Sie schreibt über Herzensdinge. Dinge die man leider viel zu oft verpasst, weil man zu viel über sie nachdenkt, sie einem zu groß, zu peinlich oder zu anstrengend erscheinen. Das sind aber genau die kleinen Alltagsabenteuer die glücklich machen und einem einen wohligen Schauer über den Rücken jagen. Mit „viel Spaß inner Backe“ macht sie sich auf die Suche nach dem Glück. Das findet sie auf Reisen, in gutem Essen, beim Werkeln oder Lesen.