Geometrischer Flamingo mit Mustern {DIY-Anleitung}

  • Werbung. Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit PILOT Pen G2.

Geometrischer Flamingo mit Mustern {DIY-Anleitung}

Letztes Jahr, fast um diese Zeit, habe ich zu Ostern geometrische Hasen in allen Variationen gebastelt (gestickt, gedruckt und aus Farbkarten). Seitdem hat mich das Geometriefieber fest im Griff. Von der Weltkarte aus Dreiecken bis zur rautenverzierten Keksdose sind im Laufe des letzten Jahres hier viele geometrisch angehauchte Lieblingsstücke eingezogen und anders als bei anderen Trends, habe ich diesen wohl noch lange nicht satt. Als mich nun Pilot vor ein paar Wochen fragte, ob ich nicht Lust hätte, mit ihren Gelschreibern der Serie G2 ein kreatives Projekt umzusetzen, kam mir sofort ein geometrischer Flamingo in den Sinn. Die großen rosa Vögel sind für mich das Sinnbild für Sommer, Sonne und gute Laune. Und genau darauf habe ich momentan große Lust! Statt des ollen Winter-Schmuddelwetters draußen, würde ich jetzt viel lieber auf einem aufblasbaren Flamingo (Natürlich keinem Echten!) mit einem Cocktail in der Hand im Pool liegen. Hach. Da aber von Sommerhitze und warmem Poolwasser im Moment nichts zu sehen ist, habe ich mir mit meinem geometrischen Flamingo wenigstens einen kleinen Hauch Sommer und gute Laune ins Arbeitszimmer geholt.

Geometrischer Flamingo mit Mustern {DIY-Anleitung}

Was wird benötigt?

geometrischer Flamingo Druckvorlage von lotjedotje
rosa und weißes Papier
Lineal
Pilot Pen Gelschreiber G2
Schere
Klebestift
Kohlepapier

Geometrischer Flamingo mit Mustern {DIY-Anleitung}

Anleitung

1.) Druckt euch die Flamingo Druckvorlage von lotjedotje hier aus und übertragt sie mit Hilfe von Kohlepapier auf ein rosafarbenes Blatt. Nummeriert die einzelnen Dreiecke auf der Vorlage und auf dem Durchdruck. So wisst ihr später genau an welche Stelle welches Dreieck kommt.

2.) Zeichnet die aufgepausten Linien fest nach, so dass sich auf der Rückseite die Umrisse durchdrücken. Nun solltet ihr die Dreiecke gut erkennen können. Diese werden nun mit Hilfe der G2 Gelschreiber gestaltet. Ich habe dafür verschiedene rosa und lila Töne verwendet und damit unterschiedliche Muster gezeichnet. Am besten zeichnet ihr die Muster immer ein bisschen über die Dreieckumrisse. So stellt ihr sicher, dass es sich auch wirklich bis zum Rand durchzieht.

3.) Schneidet die einzelnen Dreiecke aus und legt sie entsprechend der Nummerierung auf ein weißes Blatt. Schiebt die Dreiecke so lange hin und her, bis ihr mit der Anordnung zufrieden seid. Wenn das der Fall ist, könnt ihr alles ankleben. Bei den Flamingobeinen habe ich übrigens etwas improvisiert. Weil ich die Druckvorlage größer als im Original gedruckt habe, haben die Beine des Flamingos einfach nicht aufs A4-Blatt gepasst, deswegen habe ich ruck zuck neue Beine kreiert.

Geometrischer Flamingo mit Mustern {DIY-Anleitung}

Fazit Pilot Pen G2 Gelstifte

Die Arbeit mir den G2 Gelschreibern hat mir großen Spaß gemacht. Anders als bei vielen Gelschreibern sind die Farben kräftig, deckend und verschmieren nicht, wenn man aus Versehen mit der Hand über sie wischt. Die Stifte liegen gut in der Hand und lassen eine exakte Linienführung zu. Besonders gefallen hat mir das große Farbsortiment, das Abseits vom Standardschwarz und -dunkelblau viel Freiraum für kreative Ideen lässt.

Teile diesen Beitrag auf Pinterest:

geometrischer Flamingo Pinterest Grafik
Laura Schneider erkundet geheimnisvolle Orte

Immer auf der Suche nach geheimnisvollen Orten …

Autorin
Laura Schneider

Laura Schneider ist das Gesicht hinter Herz an Hirn. Sie schreibt über Herzensdinge. Dinge die man leider viel zu oft verpasst, weil man zu viel über sie nachdenkt, sie einem zu groß, zu peinlich oder zu anstrengend erscheinen. Das sind aber genau die kleinen Alltagsabenteuer die glücklich machen und einem einen wohligen Schauer über den Rücken jagen. Mit „viel Spaß inner Backe“ macht sie sich auf die Suche nach dem Glück. Das findet sie auf Reisen, in gutem Essen, beim Werkeln oder Lesen.